35-Jähriger Tourengeher am Reichenstein verunfallt | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

35-Jähriger Tourengeher am Reichenstein verunfallt

Ein 35-jähriger Tourengeher kam Sonntagmittag, 26. Februar 2017, zu Sturz und erlitt eine Schulterverletzung. Ein 30-Jähriger und ein 35-Jähriger, beide aus dem Bezirk Leoben, unternahmen am Sonntag, 26. Februar 2017, vom Präbichl ausgehend eine Schitour auf den Eisenerzer Reichenstein. Nachdem sie den Gipfel erreicht hatten, wählten sie die Abfahrtsroute im Bereich des Normalweges.
Auf einer Seehöhe von etwa 1900 Meter mussten die Männer ihre Schier tragen, um über die dort vorhandene Eisenstiege abzusteigen. Dabei kam der 35-Jährige gegen 12:00 Uhr zu Sturz und zog sich eine Schulterluxation zu. Aufgrund der Schmerzen konnte er die Abfahrt nicht mehr selbständig antreten, worauf sein Kollege die Einsatzkräfte verständigte.
Die beiden Tourengeher wurden von den Einsatzkräften des Rettungshubschraubers Christophorus C 12 mittels Tau gerettet und ins Tal verbracht. Nach der Erstversorgung wurde der 35-Jährige ins LKH Leoben eingeliefert.
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------