Auf den Spuren der beiden Kühe Lisa und Lila | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Auf den Spuren der beiden Kühe Lisa und Lila

Als Gemeinschaftsprojekt der Stadtbücherei Trofaiach und der Peter Rosegger Volksschule gab es im Rahmen der Aktion „Leserstimmen – Der Preis der jungen LeserInnen“ eine spannende Reise in die Welt des Bauernhofes und deren Bewohnern. Aus vielen nominierten Büchern suchten wir eine Geschichte aus, die Erzählung von 2 Kühen: „Lisa & Lila dürfen bleiben“.
Die beste Art in die Welt der Kühe einzutauchen ist erstens eine Geschichte darüber zu lesen und zweitens einen Bauernhof zu besuchen. Daher ging es mit der 2. Klasse der Peter Rosegger Volksschule Trofaiach auf eine Lesewanderung. Da es in Trofaiach sehr schöne Plätze gibt, war es leicht für die Bibliothekarinnen der Stadtbücherei Trofaiach eine kleine Wanderung zum Bauernhof zu organisieren.

Während der Wanderung wurde von der Bibliothekarin immer wieder vorgelesen. Am Bauernhof gab es eine interessante Führung und die Teilnehmer erfuhren sehr viel über die Kühe und das Leben am Hof! Zur Abrundung der Lesewanderung besuchten die Kinder am nächsten Tag die Stadtbücherei Trofaiach und lasen dort gemeinsam das Buch zu Ende. Es wurde auch noch fleißig gebastelt. Im Rahmen dieses Treffens wurden Kuh – Lesezeichen gebastelt.
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------