Neues aus der Kinderschule TAPTANA in Leoben-Hinterberg | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Neues aus der Kinderschule TAPTANA in Leoben-Hinterberg

permakultur
Die Kinderschule TAPTANA öffnete am 1. Juli 2017 ihre Pforten und ihren Garten, um mit Gästen, den Schulkindern, deren Eltern und den Pädagogen den Umzug in die neuen Schulräumlichkeiten der Pfarre Leoben-Hinterberg zu feiern. Pfarrer Markus Plöbst eröffnete liebevoll begleitet vom Schulchor der Kinderschule das Fest und segnete das neu adaptierte Schulgebäude, den entstehenden Naturgarten und natürlich die Kinder und Pädagogen. Im Laufe des Nachmittages konnten die Gäste durch Schulführungen die Räumlichkeiten kennenlernen, sowie Einblick in die Philosophie und die Grundlagen der Alternativschule TAPTANA nehmen.
Das Projekt „Permakultur macht Schule“, das den Schulkindern und Interessierten dazu verhelfen soll Natur- und Umweltprozesse wieder in den Alltag zu integrieren, umfasst das Anlegen eines Permakultur- (dauerhaften) Kreislaufgartens, dessen naturnahe Bewirtschaftung und die Schaffung von Lebensräumen für Mensch, Tier und Pflanze - angelehnt an das VORBILD: NATUR. Die Schüler der Kinderschule TAPTANA, sowie deren Eltern und Pädagogen, werden ihre Sommerferien sehr genießen und einen Teil davon in ihrem „Einfach essbaren Schul- und Pfarrgarten für ALLE“ verbringen, um diesen dann im kommenden Schuljahr zu bewirtschaften, davon zu ernten und um vielen Kindern, Schulen und Kindergärten Lust auf ein ähnliches Vorhaben zu machen!



Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------