1. Handball Technikcup der Volksschulen | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

1. Handball Technikcup der Volksschulen

technikcup_2018
Am 25. Jänner 2018 fand der 1. Handball Technikcup für alle 4. Klassen der Leobener Volksschulen Göss, Leitendorf, Leoben-Stadt, Pestalozzi und Seegraben in der Sporthalle Donawitz statt. Veranstaltet wurde dieses großartige Event in Kooperation der NMS Pestalozzi und der Union Leoben. Rund 180 Kinder aus neun Klassen kämpften dabei an fünf Stationen mit vollem Einsatz um den Gesamtsieg. Die Mannschaften der VS Leoben-Stadt gingen letztlich als Sieger hervor und werden zum Handball Playoff-Start am 10. Februar beim Einlauf der Mannschaften dabei sein.
Es ging rund beim 1. Handball Technikcup am vergangenen Donnerstag in der Sporthalle Donawitz. Nach dem Startsignal durch Moderator Lukas Monschein (Lehrer an der NMS Pestalozzi), der gemeinsam mit seinem Vater Karl-Heinz und Handballpräsident Claus Hödl das Event organisierte, hatten die Klassen pro Station genau sechs Minuten Zeit, um so viele Punkte wie möglich zu erzielen, ehe man die nächste Station in Angriff nahm. Es galt dabei seine Fähigkeiten im Bereich Handball unter Beweis zu stellen. So mussten Bälle gepasst, geworfen und geprellt werden, um Punkte zu erreichen. Als "Kampfrichter" an den Stationen fungierten Funktionäre sowie Spieler des Leobener Handballbundesligateams. Deren Aufgabe war es die Übungen etwa als Anspielpartner zu leiten und die Punkte mitzuzählen.

Alle rund 180 Volksschulkinder vollbrachten Höchstleistungen und hatten großen Spaß an diesem Technikcup. Am Ende der Veranstaltung erhielten alle teilnehmenden Klassen eine Urkunde. Die meisten Punkte erreichten die beiden Teams der VS Leoben-Stadt. Sie wurden von der Union Leoben am 10. Februar zum Playoff-Start gegen UHC Hollabrunn eingeladen, wo die Kids mit den Mannschaften gemeinsam aufs Parkett laufen werden und danach natürlich auch das Spiel von der Tribüne aus verfolgen können. Die großen Sieger waren allerdings alle Kinder, die mit ihren Leistungen nicht nur ihr Talent zeigen konnten, sondern mit ihrer Begeisterung für einen tollen Sporttag sorgten!


Zur Datenschutzerklärung


Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------