HLA: Bittere 26:25 Niederlage für Union in Schwaz | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

HLA: Bittere 26:25 Niederlage für Union in Schwaz

Die Union Leoben hat bei Schwaz Handball Tirol ein sehr gutes Spiel abgeliefert, am Ende allerdings zum wiederholten Male mit einem Treffer Unterschied verloren. Die knappe 26:25 Niederlage bedeutet nun, dass die Obersteirer HC Bruck in der Partie gegen HC Linz die Daumen drücken müssen. Nur ein Sieg der Brucker kann ein Relegations-Derby der beiden steirischen Vertreter noch verhindern.
Die Schwazer Osthalle sah am Samstag ein bis zum Ende spannendes Spiel zweier Teams, die über die volle Distanz an ihr Limit gingen. Während die Tiroler ihre Heimbilanz weiter ausbauen wollten, war bei den Obersteirern klar, dass nur ein Sieg den Einzug ins Viertelfinale bringt. Handball Tirol erwischte den besseren Start. Rückraumspieler Nicolaisen traf nach fünf Minuten schon zum 4:1. Leoben-Trainer Romas Magelinskas war dadurch zu einem frühen Time-Out gezwungen. Zunächst schienen die Anweisungen nicht zu fruchten und den Hausherren gelang es den Vorsprung erst auf 7:3 und in der 18. Minute gar auf 11:6 auszubauen. Danach kamen die Leobener endlich in Fahrt und konnten zu ihrem Gegner aufschließen.

Stefan Salbrechter erzielte gleich drei Treffer in Folge aus der eigenen Hälfte in das verwaiste Tiroler Tor und sorgte für eine 12:14 Führung der Obersteirer. Bis zur Pause schaffte die Alonso-Truppe aber erneut den Turnaround und ging mit einem 15:14 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit glich die Partie einem Krimi in dem sich keiner der Kontrahenten absetzen konnte. Vier Minuten vor dem Ende gelang Leobens-Topscorer und Ex-Tiroler Damir Djukic mit einem Doppelpack die 24:25 Führung. Zum Spielverderber wurde am Ende allerdings Hleb Harbuz der mit seinen beiden Toren die Entscheidung doch noch zu Gunsten von Schwaz Handball Tirol lenkte.

Kader und Tore: Marinovic, Walski; Djukic(8), Kuhn(4), Salbrechter(4), Wulz(4), Petreikis(2), Spendier(2/2), Sabazgiraev(1), Jandl, Moser, Offner, Schwarz, Senta, Smantauskas, Stolz
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------