Einladung zur Kinderbürgermeisterwahl | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Einladung zur Kinderbürgermeisterwahl

Am Dienstag, den 24.4.2018 werden in Leoben bereits zum vierten Mal ein Kinderbürgermeister bzw. eine Kinderbürgermeisterin und ihre Stellvertreter gewählt. Die Wahl findet ab 16 Uhr im Gemeinderatssitzungssaal des Neuen Rathauses, Erzherzog Johann-Straße 2, statt.
Wahlberechtigt sind die Kinder des Kinderparlaments und natürlich alle interessierten Leobener Kinder zwischen sieben und vierzehn Jahren. Letztes Jahr war das Geschwisterpaar Arssani und Carmina Hanna siegreich. Am Wahltag werden die Wahlgewinner durch Bürgermeister Kurt Wallner offiziell im Amt angelobt.

In den letzten drei Jahren wurden wichtige Vorschläge des Kinderparlaments bereits realisiert. So flossen Ideen in die Spielplatzgestaltung in Leoben-Donawitz ein, hinsichtlich Schulbusse und Verkehrssicherheit wurden Fahrpläne optimiert und wird die Bushaltestelle Lindnerkino verlegt. Neueste Forderung sind rauchfreie Spielplätze.

Das Kinderparlament ist eine Initiative der Stadt Leoben, die vom Familienbüro in Kooperation mit dem Kinderbüro Graz durchgeführt wird. Kinder zwischen sieben und 14 Jahren gestalten ihr Lebensumfeld aktiv mit. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Informationen dazu erhalten Sie im Familienbüro Leoben, Timmersdorfergasse 14 mit der Telefonnummer +43 3842 4062-278 bzw. unter familie@leoben.at.

Zur Datenschutzerklärung


Werbung



Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------