Brand in einem Entsorgungsraum | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Brand in einem Entsorgungsraum

Am 03.05.2017 um 14:12 Uhr alarmierte die Bereichsfunkleitstelle Florian Leoben die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt und die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Göß mit dem Alarmstichwort „B06-BMA Kongresszentrum Tiefgarage“ zu einem Brandmeldeanlagenalarm in die Langgasse.
Bei der Erkundung durch die ersteingetroffenen Einsatzkräfte stellte es sich heraus, dass es zu einem Brand in einem Ver-/Entsorgungsraum gekommen war. Durch den Brand hatte die Sprinkleranlage im Raum bereits ausgelöst, dadurch wurde das Brandgeschehen weitestgehend eingegrenzt. Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch und entfernten diverses Gut aus dem betroffenen Raum. Nach Abschluss aller notwendigen Arbeiten rückten die Feuerwehren um 15:15 Uhr wieder in die Feuerwehrhäuser ein.
 
Eingesetzte Kräfte:
FF Leoben-Stadt, FF Leoben-Göß

Polizeibericht:
Vermutlich Brandstiftung führte am 3. Mai 2017 zu einem Brand in einem Hotel. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens dürfte einige tausend Euro betragen.
 
Gegen 14:00 Uhr langte bei der Feuerwehr Leoben ein Brandmeldealarm eines Hotels ein. Zeitgleich stellte ein Angestellter des Hotels Löschwasser einer Sprinkleranlage am Fußboden im Gebäude fest. Die Erhebungen ergaben, dass der Brand in einem Raum des Hotels ausgebrochen war. Dort war ein Rollwagen mit gelieferter und frisch gewaschener Bettwäsche abgestellt. Diese Bettwäsche war in Brand geraten. Mit größter Wahrscheinlichkeit dürfte das Feuer von einer kleinen Glut oder einer Flamme ausgelöst worden sein, da weitere mögliche technische oder chemisch ausgelöste Brandursachen ausgeschlossen werden können. Die Erhebungen werden fortgesetzt. Die Feuerwehr Leoben stand zur Brandbekämpfung im Einsatz.
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------