Handball – Bundesliga: ATV Trofaiach – SU Die Falken St. Pölten 32:34 (18:14) | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Handball – Bundesliga: ATV Trofaiach – SU Die Falken St. Pölten 32:34 (18:14)

Nach der hohen Niederlage eine Woche zuvor in Klagenfurt wollten sich die ATV-Herren am 09.09.2017 mit einem Sieg vor heimischem Publikum für die bevorstehende Saison präsentieren. Dabei war man auf einem guten Weg, ehe das Spiel zu Gunsten der Gäste kippte. Trofaiach, das wieder auf die Verletzten Zsolt Varga, Klemens Engelmann und Stefan Mitulescu verzichten musste, konnte in der 11. Spielminute erstmalig durch ein Tor von Thomas Spitaler mit 7:6 in Führung gehen. Danach wurde der Vorsprung verwaltet und bis zum Ende der ersten Spielhälfte sogar auf 18:14 ausgebaut.
Nach der Pause hoffte man natürlich, dass es in dieser Tonart weitergehen wird, jedoch die mangelnde Chancenauswertung und der eine oder andere technische Fehler verhinderten dies und machten den Gegner stark. Angeführt von Routinier und Ex-Leobner Peter Schildhammer wurde Tor um Tor aufgeholt und in der 44. Spielminute gelang dann Mitte-Aufbau-Regisseur Kevin Wieninger der Ausgleich zum 24:24 für die Niederösterreicher. Bis zur Minute 52 wurde dem Trofaiacher Publikum dann ein offener Schlagabtausch geboten, bei dem die Obersteirer immer die Oberhand behielten und mit einem Tor führten. Aber durch einen Doppelpack von zuvor genannten Schildhammer wurde sechs Minuten vor Schluss ein 28:30 hergestellt. Die Gäste führten dann noch mit drei Treffern Unterschied, ehe Thomas Spitaler fünf Sekunden vor Schluss den Ball noch einmal zum Endstand von 32:34 einnetzte. Diese Niederlage schmerzt wirklich sehr. Den Sieg vor Augen musste man im Endeffekt doch noch als Verlierer das heimische Parkett verlassen.



Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------