HBA: Union Korneuburg - ATV Trofaiach 20:19 (12:10) | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

HBA: Union Korneuburg - ATV Trofaiach 20:19 (12:10)

Es hätten zwei wichtige Punkte in der Ferne werden sollen, allerdings hat es schlussendlich wieder nicht ganz gereicht. Auch nach dieser Partie sind die ATV-Mannen Schlusslicht in der Tabelle des unteren Play-offs. Der Start in dieses Match verlief nicht sehr verheißungsvoll, denn nach neun Minuten stand es bereits 4:0 für die Gastgeber. Und obwohl das förmlich nach einem Timeout schrie, spielten Maretic, Abdullahu, Brix & Co. munter weiter.
Es sollte sich als richtig erweisen, denn der Kapitän Patrick Pirolt glich in der 16. Spielminute zum 5:5 aus. Somit stand alles wieder offen, jedoch konnte man die verbleibenden vierzehn Minuten nicht nutzen. Im Gegenteil, man lief wieder einem bis zu vier Tore betragenden Rückstand den Gastgebern hinterher. Mit einem 12:10 rettete man sich in die Pause.
Die verbleibenden dreißig Minuten versprachen spannend zu werden. Die Niederösterreicher waren wie in der ersten Halbzeit permanent am Drücker und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Die Trofaiacher bemühten sich redlich, den Rückstand nicht größer werden zu lassen und kamen Stück für Stück heran. In der 57. Minute war es Kreisläufer Thomas Tremmel, der zum 19:18 – Anschlusstreffer den Ball ins Netz hämmerte. Eine Minute später musste er allerdings mit der roten Karte aufgrund der dritten 2-Minutenstrafe vom Parkett und fehlte seinen Kameraden für die Schlussoffensive. Dennoch vermochte es Spielertrainer Mario Maretic vierzig Sekunden vor dem Schlusspfiff erstmalig zum 19:19 auszugleichen. Korneuburg hatte es nun in der Hand, das Spiel für sich zu entscheiden und wartete auf seine Chance. Sekunden vor dem Schluss startete Julian Schafler eine Einzelaktion, die mit der Schlusssirene zu einem 7m-Strafwurf führte. Mathias Weinhappl trat das fünfte Mal zum Strafwurf an und verwandelte diesen gleich wie die vier zuvor eiskalt. Philipp Wohlhart, der Zsolt Varga aufgrund von akuten Schmerzen im Lendenwirbelbereich über die volle Distanz eindrucksvoll vertrat, hatte leider abermals keine Chance.

Zur Datenschutzerklärung


Werbung



Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------