Herren – Handball, Bundesliga: ATV Trofaiach – HSG Bärnbach-Köflach 26:25 (12:11) | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Herren – Handball, Bundesliga: ATV Trofaiach – HSG Bärnbach-Köflach 26:25 (12:11)

Die Überraschung schlechthin lieferten die Mannen des ATV Trofaiach zu Beginn des oberen Play-offs. In einem wahrlich aufopfernden Kampf besiegte man am 11.02.2017 vor einer ausgezeichneten Zuschauerkulisse die Mannschaft der HSG Bärnbach-Köflach.
Der Start in diese Partie war jedoch alles andere als aufbauend, denn die Gäste konnten sich bis zur elften Spielminute bereits mit einem deutlichen 1:4 absetzen. Vier Minuten später glich jedoch Spielertrainer Mario Maretic nach einem Doppelpack von Jungspund Thomas Spitaler zum 4:4 aus. Nach diesem Ausgleich führten die Weststeirer nur noch einmal mit 4:5, danach übernahmen die Hausherren das Kommando. Deutlich konnte man sich zwar nicht absetzen, meist waren es nur ein bis zwei Tore, dennoch brachte man eine 1-Tore-Führung, gestützt auf eine ausgezeichnete Torhüterleistung von Zsolt Varga, nach dreißig Minuten mit 11:10 in die Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte gehörte dann über weite Strecken der HSG Bärnbach-Köflach. Der Vorsprung betrug dabei aber auch nie mehr als ein bis zwei Treffer, sodass das Match an Spannung nie verlor. In der 52. Spielminute war es dann ATV-Kapitän und Geburtstagskind Patrick Pirolt, der zuerst zum 23:23 ausglich und beim nächsten Atemzug den Führungstreffer für die Obersteirer erzielte. Den Weststeirern blieben jetzt noch acht Minuten, um die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Jedoch der Einsatz und der Wille von der jungen Trofaiacher Mannschaft war an diesem Abend zu stark. Und so war es dem „Best Player“ Klemens Engelmann quasi mit dem Schlusspfiff vergönnt, nach aufopfernd für seine Mannschaft gespielten sechzig Minuten, den Siegestreffer zum 26:25 in das gegnerische Tor zu wuchten.

Die Sensation war damit perfekt, die Akteure und die Fans waren aus dem Häuschen - der Underdog gewinnt und setzt sich mit diesem Sieg auf den vierten Tabellenplatz.
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------