Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel

Samstagmittag, 6. Mai 2017, kam es auf der A9 im Gleinalmtunnel zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 12:00 Uhr war ein 81-jähriger Pensionist mit seinem Fahrzeug auf der A9 im Gleinalmtunnel unterwegs. Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam der Lenker mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw. Dabei wurden der 81-Jährige und seine 71-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Auch der entgegenkommende Fahrzeuglenker (66) erlitt leichte Verletzungen.
Nachkommende Lenker konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und es kam zu Auffahrunfällen. Eine nachkommende 35-jährige Pkw-Fahrerin trug bei dem Unfall ebenfalls leichte Verletzungen davon.  Die Verletzten wurden ins LKH Leoben gebracht. Insgesamt waren vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

Bericht der Feuerwehr:
Am Samstag, dem 06. Mai, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Michael in der Obersteiermark um die Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall, in den vier Fahrzeuge involviert waren, in den Gleinalmtunnel alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort. Seitens der Feuerwehr wurde zunächst ein präventiver Brandschutz aufgebaut, die Fahrzeuge stromlos gemacht und die Unfallstelle abgesichert. Parallel dazu wurden vier Personen, darunter zwei Kinder, mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Feuerwehr erstversorgt und anschließend dem Roten Kreuz übergeben. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und die Unfallstelle wurde anschließend gemeinsam mit der ASFINAG von den Unfallrückständen gesäubert. Der Gleinalmtunnel war für ca. 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Eingesetzt waren
  • FF St. Michael mit 20 Mitgliedern
  • Autobahnpolizei
  • ASFINAG
  • Abschleppunternehmen
  • Österreichisches Rotes Kreuz
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------