Ölsperre-Übung der Feuerwehren auf der Mur | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Ölsperre-Übung der Feuerwehren auf der Mur

Am Montag, dem 03. Juli 2017 ging gegen 17:30 Uhr ein Übungsalarm bei der Freiwilligen Feuerwehr Niklasdorf ein: „Schadstoffeinsatz auf der Mur, Nähe Kraftwerk Mötschlach“! Gleichzeitig wurden der Gefahrstoffstützpunkt FF Göß, der Ölsperren-Stützpunkt FF Kammern, die FF Leoben-Stadt und FF St. Michael mit ihren Arbeitsbooten und die FF Proleb zur Personalunterstützung angefordert.

Nach Eintreffen aller Einsatzkräfte wurde unverzüglich mit dem Aufziehen der Ölsperre mittels der Arbeitsboote begonnen. Zu diesem Zweck wurden kürzlich am linken Mur-Ufer Fixpunkte zur Befestigung montiert, am rechten Mur-Ufer wurden von der FF Niklasdorf rasch Erdverankerungen zur Fixierung der Ölsperre errichtet. Insgesamt waren 63 Feuerwehrmitglieder mit 15 Fahrzeugen und 2 Booten im Übungseinsatz. Zusätzlich waren die Bundespolizei, die Bezirkshauptmannschaft, der Chemiealarmdienst der Stmk. Landesregierung (alle fiktiv) und der Verbund mit einem Wehrwärter in das Übungsgeschehen involviert. Gegen 20:30 Uhr konnte die Übung auf der Mur beendet werden.
„Die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte klappte hervorragend, einige Kleinigkeiten müssen in einer Nachbesprechung noch abgeklärt werden“, so das Resümee des Einsatzleiters ABI Gerald Zechner.
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------