Tragischer Unfall: LKW stürzte von A9 | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Tragischer Unfall: LKW stürzte von A9

unfall_bruecke
Aus derzeit unbekannter Ursachen kam es am Dienstag, dem 06.02.2018, gegen 14:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastkraftwagen auf der A9 am Knoten St. Michael zu dem die Freiwillige Feuerwehr St. Michael alarmiert wurde. Ein sich in Fahrtrichtung Linz bewegender LKW kam von der Fahrbahn der A9 ab, durchbrach die Mittelleitwand und stürzte anschließend von einer Überführung, wobei das Fahrzeug neben der sich unter der Brücke befindlichen Fahrbahn der S6 zum Erliegen kam. (Foto: FF St. Michael)
Nach Erkundung der Lage, wurde die Unfallstelle abgesichert und ein präventiver Brandschutz aufgebaut. Da Betriebsmittel aus dem Fahrzeug ausgetreten waren, wurde der Gefahrenstoffstützpunkt des Feuerwehrbereichs Leoben, die Freiwillige Feuerwehr Leoben Göss alarmiert. Zusätzlich wurde das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Trofaiach alarmiert. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte leider nicht mehr lebend aus dem LKW geborgen werden. Für den Abtransport des verunfallten Fahrzeugs wurde ein Spezialunternehmen hinzugezogen.

Pressemitteilung der Polizei:
Sankt Michael in Obersteiermark, Bezirk Leoben. – Ein 53-jähriger Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges verletzte sich Dienstagnachmittag, 6. März 2018, bei einem Sturz von einer Autobahnbrücke tödlich.
Gegen 13.45 Uhr fuhr der aus Tschechien stammende Lenker auf der Pyhrnautobahn A9 in Fahrtrichtung Linz. Bei Straßenkilometer 132,600 durchbrach das Sattelkraftfahrzeug aus bisher unbekannter Ursache die Mittelleitschiene, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und durchstieß die Randleitschiene. Anschließend stürzte das Fahrzeug rund 15 Meter in die Tiefe und schlug neben der Murtal Schnellstraße S36 am Boden auf. Der Lenker erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen. Andere Verkehrsteilnehmer kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.
Die Murtal Schnellstraße S 36 musste für kurze Zeit gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Zur Datenschutzerklärung


Werbung



Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------