HLA: Leoben holt sich mit 28:21 Sieg den ersten Matchball | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

HLA: Leoben holt sich mit 28:21 Sieg den ersten Matchball

Vor heimischer Fan-Kulisse und mit einer aggressiven Abwehrleistung holte sich die Union Leoben im ersten Spiel gegen den Abstieg aus der Handball Liga Austria einen viel umjubelten 28:21 Derbysieg gegen HC Bruck. Im nächsten Spoel haben die Montanstädter rund um Topscorer Sebastian Spendier auswärts also nun den ersten Matchball. Die Partie startet jedoch wieder bei Null und die Chancen für beide Mannschaften sind weiter ausgeglichen!
Eingepeitscht von den Fanclubs beider Teams begann um 19:00 Uhr in der Sporthalle Donawitz der erste Derbyknüller dieser Best-of-Three Serie gegen den Abstieg aus der höchsten österreichischen Liga. Beide Mannschaften waren sehr gut aufeinander eingestellt. Das zahlreich erschienene Publikum sah schöne Treffer und heiße aber faire Kämpfe um jeden Zentimeter. Den Gästen des HC Bruck gelang es ohne die Verletzten Gasperov und Jovanovic mit einem hauchdünnen 13:14 Vorsprung in die Kabinen zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel zündeten die Hausherren allerdings den Turbo. Das Team der Union Leoben wirkte in der Deckung noch aggressiver und zwang HC Bruck immer wieder zu Würfen aus der Bedrängnis. War ein Spieler durch, machte Torhüter Luka Marinovic die Chance zunichte und zog den Gästen mit einigen gefangenen Bällen den Nerv. Im Spiel nach vorne war es in dieser Phase allen voran die Achse Petreikis - Spendier die für Tore sorgte. Sebastian Spendier war mit 10 Treffern auch Topscorer dieses Steirerderbys. In der 47. Minute war die Gegenwehr endgültig gebrochen. Bruck wirkte auch wegen der fehlenden Wechselmöglichkeiten müde, während die Leobener weiter Tempo machten. Insgesamt ließ die heimische Abwehr nach der Pause nur sechs Treffer zu!

Kader und Tore: Marinovic, Walski, Wohlhart; Spendier (10/2), Petreikis (5), Djukic (4), Wulz (4), Jandl (2), Sabazgiraev (2), Salbrechter (1), Kuhn, Offner, Senta, Schwarz, Smantauskas, Stolz

Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------