Neuer Kaplan in Leoben begrüßt | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Neuer Kaplan in Leoben begrüßt

Personelle Änderungen in der Leobener Stadtkirche. Emanuel Pirtac aus Rumänien wirkt ab sofort in Leoben. Am vergangenen Sonntag wurde in der Stadtpfarrkirche St. Xaver der neue Kaplan Emanuel Pirtac, gebürtig aus Ost-Rumänien, begrüßt. Er wird ab Ostern in allen Pfarren Leobens, sowie Niklasdorf und Proleb im Einsatz sein. Stadtpfarrer Monsignore Markus Plöbst hieß Emanuel Pirtac, der momentan noch zum Deutschstudium in Graz lebt und demnächst nach Leoben übersiedeln wird, an seiner neuen Wirkungsstätte herzlich willkommen.
Leobens Kulturreferent Johannes Gsaxner, Vorsitzender des Pfarrgemeinderats, und die stellvertretende PGR-Vorsitzende Hermelinde Wörister wünschten dem neuen Kaplan für seine Zeit in Leoben alles Gute und nützten die Gelegenheit zu einem ersten Kennenlernen.

Die Personaländerung war notwendig geworden, da der bisherige Kaplan Slavisa Stavnjak vom Bischof seiner Heimatdiözese Sarajewo, Kardinal Vinko Puljic, nach Bosnien zurückgerufen worden war und auch Seelsorger Miroslaw Juchno dem Ruf von Kardinal Gerhard Müller folgend demnächst Leoben in Richtung Rom verlassen wird. „Ich bin froh, dass wir so schnell einen so guten Ersatz und gleichzeitig einen neuen und motivierten Seelsorger für unsere Stadtkirche gefunden haben“, sagt Stadtpfarrer Msgr. Plöbst.
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------