Ein besonderer Festtag für die Feuerwehr St. Michael | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Ein besonderer Festtag für die Feuerwehr St. Michael

FF St. Michael_18
(Foto: BFV Leoben)
Am Samstag, dem 28. April 2018 lud die Freiwillige Feuerwehr St. Michael zu einem „Tag der offenen Tür“ ins Feuerwehrhaus. Gefeiert wurde an diesem Festtag nicht nur der Florianitag sondern auch gleichzeitig die Indienststellung eines neuen Mehrzweckfahrzeuges. Im Beisein der Ehrengäste, begrüßte Kommandant ABI Herbert Edlinger die versammelte Bevölkerung und gab in seinen einleitenden Worten eine Beschreibung des neuen Einsatzfahrzeuges.
Nach der Anschaffung wurde der Ford Ranger mit 160 PS nach eigenen Wünschen feuerwehrtechnisch aufgebaut und mit einer Seilwinde ausgestattet. Es wird als Mannschaftsfahrzeug sowie als Zugfahrzeug für kleinere Transportaufgaben eingesetzt. Die Kosten von ca. 45.000,- Euro wurden aus Eigenmitteln (Spenden, Sammlungen und Veranstaltungen) aufgebracht.
Nach einem Dank des Kommandanten ABI Edlinger an seine KameradenInnen und deren Familien gestaltete Pfarrer Martin Schönberger mit feierlichen Worten die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges.
Im Rahmen der Veranstaltung standen auch Auszeichnungen und Beförderungen verdienter Feuerwehrkameraden am Programm. OLMdF Franz Prem, OFM Thomas Saiger, OFM Lucas Stiegler und OFM Mario Leitner erhielten das Verdienstzeichen des BFV Leoben in Bronze. HLM Helmut Saiger wurde zum Brandmeister befördert.
Nach der musikalischen Umrahmung des Festaktes gestaltete die Marktmusikkapelle St. Michael unter der Leitung von Martin Ranninger noch einen zünftigen Frühschoppen.
Der Nachmittag bot für die Besucher neben zahlreiche Aktionen wie Fahrzeug- und Gerätepräsentationen, Entstehungsbrandbekämpfung, Feuerlöscher-Überprüfung, Seilrutsche, Ausstellung alter Feuerwehrhelme im Feuerwehrhaus u.v.m. auch noch weitere musikalische Unterhaltung.


Bildtext:

Bild1:
Große Freude über das neue Einsatzfahrzeug bekundeten das Kommando und die Ehrengäste in St. Michael.

Bild2:
Feuerwehrkommandant ABI Herbert Edlinger präsentierte das neue Mehrzweckfahrzeug

Bild3:
Das neue Mehrzweckfahrzeug wurde aus Eigenmittel der Feuerwehr St. Michael finanziert

Zur Datenschutzerklärung


Werbung



Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------