WHA: ATV Trofaiach – HC Blauweiß Feldkirch 16:15 (10:09) | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

WHA: ATV Trofaiach – HC Blauweiß Feldkirch 16:15 (10:09)

atv_maedels
(Foto: ATV Trofaiach)
Die ATV-Damen gewinnen am 07.10.2017 vor heimischem Publikum gegen die Vorarlbergerinnen und halten mit vier Punkten den achten Platz inne, wenngleich die Gäste nach dieser Partie vom zweiten auf den dritten Tabellenrang zurückrutschten und sechs Punkte am Konto haben. Großer Jubel herrschte bei den ATV-Damen nach dem 16:15 – Endstand.
Für die Obersteirerinnen begann die Partie alles andere als vielversprechend, denn Stefanie Lunardon und ihre Mannschaft erwischten einen optimalen Start. Beim Stand von 0:3 in der sechsten Spielminute musste ATV-Trainer Goran Vranjes unter großem Beifall der Vorarlbergerinnen bereits zum ersten Team-Timeout rufen. Nachdem er sich mit lautstarken Worten den Frust von der Seele redete, wurden scheinbar auch die Akteurinnen endlich munter. Zwar musste man noch einen weiteren Treffer hinnehmen, jedoch dann wurde die Aufholjagd gestartet, sodass Dragana Djuric durch ihren zweiten 7m-Strafstoß in der 14. Spielminute zum 05:05 - Ausgleich und kurz darauf mit einem sehenswerten Treffer aus der zweiten Reihe die erstmalige 06:05 – Führung erzielte. In einem offenen Schlagabtausch ging es dann in Richtung Halbzeit weiter, wobei die Gastgeberinnen denkbar knapp mit 10:09 zur Pausenansprache das Parkett verließen.

Anfang zweiter Halbzeit setzten Brina Bole und Katja Bolcar gleich einmal zwei weitere Treffer drauf, damit das Trofaiacher Publikum voll auf Touren kommen konnte. Leider konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden, Gegenteiliges war leider eher der Fall und spätestens in der 42. Minute glich Bernadett Mlinko dann zum 12:12 aus. So, das war’s dann vorerst auch einmal mit „Tore gucken“. Erst in der 49. Spielminute konnte sich Anna Jandura das erste Mal mit ihrem Treffer zur 13:12 – Führung in die Scorer-Liste eintragen. Danach folgten weitere Treffer durch Brina Bole und abermals von Anna Jandura. Der 3-Tore-Vorsprung wurde mit diesem 15:12 wieder hergestellt und es waren noch gut sechs Minuten zu spielen. Die Vorarlbergerinnen konnten zwar noch auf ein Tor herankommen, allerdings retteten Maier, Berendi, Riedl & Co. ein hauchdünnes, jedoch nicht mehr gefährdetes, 16:15 bis zum Schlusspfiff.

Dieser Sieg war von der gesamten Mannschaft wahrlich hart erkämpft, wobei man Torfrau Jana Novakovic in einem Zuge mit dem Erfolg nennen muss. Denn durch ihre Glanzparaden, sie wehrte nicht weniger als vier 7m-Strafwürfe ab, hielt sie ihre Mannschaft in schwierigen Situationen im Spiel.

Aber leider gibt es auch etwas Tragisches zu berichten: ATV-Mannschaftsführerin Carina Edlinger verletzte sich nämlich gegen Ende der zweiten Halbzeit ohne Fremdeinwirkung im Zuge eines Gegenstoßes am linken Knie derart stark, dass sie mit Verdacht auf Kreuzbandriss mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Untersuchung erfolgte bereits im Anschluss, um jedoch eine definitive Diagnose abgeben zu können, muss noch die MR-Untersuchung abgewartet werden. Unserer Edi möchten wir natürlich auf diesem Wege die allerbesten Genesungswünsche übermitteln, in der Hoffnung, dass wir sie ehestmöglich wieder am Spielfeld begrüßen dürfen!

Auch Goran Vranjes ist nach dieser Begegnung eine große Last vom Herzen gefallen: „Es war wirklich ein sehr schwieriges Spiel gegen einen Gegner, der uns nicht wirklich liegt. Bis auf die Chancenauswertung und die teilweisen technischen Fehler muss man die kämpferische Leistung meiner Mannschaft hoch anrechnen. Leider ist neben Johanna Failmayer nun auch noch unsere Regisseurin Carina Edlinger verletzt, aber wir werden wie im letzten Jahr hart weiterarbeiten und für Trofaiach erfolgreich sein!“.



Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------