HBA: Union führt trotz neuerlicher Niederlage gegen den HC Kärnten die Tabelle an | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

HBA: Union führt trotz neuerlicher Niederlage gegen den HC Kärnten die Tabelle an

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr hatten die Leobener am Samstag in der Sporthalle Viktring gegen Kärnten das Nachsehen. Bei der 34:32 Niederlage blieben die Obersteirer hinter den Erwartungen zurück.
Trotz Ausfall von Thomas Illmayer (Fieber), Alex Egger (Grippe), Stefan Herzog (Oberschenkelverletzung) hatten die Leobener große Ambitionen für die Partie am Samstag in Kärnten. Trainer Djukic, schwörte seine Truppe vor Anpfiff in der Kabine ein und forderte von Beginn an ein druckvolles Spiel, mit man die Gegner zu Fehlern zwingen sollte. Gekommen ist es anders.

HCK59 startete wie aus der Pistole geschossen und legte gleich mit 3:1 vor. Zwar kamen die Leobener durch zwei Treffer von Hallmann in der 18. Minute wieder auf 7:6 heran, danach waren es jedoch erneut die Gastgeber die Fehler der Obersteirer nutzten, um den Vorsprung bis zur Pause auf 17:12 auszubauen. Bezeichnend, rund sieben Sekunden vor Ende hatte Leoben noch die Möglichkeit ein Tor aufzuholen. Nach einem abgefangenen Pass war es allerdings Jochum der im Konter für HCK59 ein weiteres Mal erfolgreich war.

Um der Kabinenansprache vom Leobener-Trainer beizuwohnen, genügte es sich in der Halle zu befinden! "Es muss sich etwas ändern, um das Ruder herumzureißen...", war jedem im Team klar. Die Umsetzung am Spielfeld blieb allerdings aus. Kärnten konnte den Vorsprung ohne viel Mühe verwalten und ging am Ende verdient als 34:32 Sieger vom Platz.

Kader und Tore: Friedel, Vesligaj (1), Marinovic; Salbrechter (10/1), Mittendorfer (5), Hallmann (4), Jandl (4/1), Kuhn (4), Sabazgiraev (3), Wulz (1), Illmayer F., Kovacech, Moser, Stolz


Zur Datenschutzerklärung


Werbung



Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------