Handball-Bundesliga: Zweite Niederlage in Folge für ATV Herren | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Handball-Bundesliga: Zweite Niederlage in Folge für ATV Herren

Auch im zweiten Antreten im unteren Play-off hat es nicht für einen Sieg gereicht. Gegen eine für die Play-off-Runden verstärkten Tiroler, man reaktivierte u.a. den serbischen Kreisläufer Draguljub Perovic, konnte man lediglich in der ersten Halbzeit überzeugen. In einem Kopf an Kopf – Rennen über 30 Spielminuten konnten die Gäste aus der Steiermark einen Mini-Vorsprung von 13:14 in die Pause mitnehmen.
Für die Katastrophennachricht schlechthin sorgte Thomas Tremmel. Bei einem Foulspiel überknöchelte der ATV-Kreisläufer derart unglücklich, dass er auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Somit gesellt er sich in dieser Saison in die Riege vieler verletzter Schlüsselspieler des ATV Trofaiach.
Die zweite Spielhälfte gehörte dann eindeutig den Tiroler Hausherren. Sie profitierten von vielen unerzwungenen Fehlern der Gäste. In der ersten Halbzeit stand die ATV-Abwehr noch sehr fest, doch zu den Abspielfehlern im Angriff gesellten sich immer wieder defensive Missstände. Auch von der roten Karte, die 1er-Tormann Thomas Heiss in der 25. Spielminute nach Foulspiel an Markus Steinacher erhielt, konnte man in keiner Phase des Spieles profitieren. Jungspunt Max Schober ersetzte Heiss optimal, sodass er in der zweite Hälfte seinen Kasten nur mehr für zehn Trofaiacher Treffer geöffnet hatte.
Mit dieser Niederlage halten Huber, Pirolt, Varga & Co. bei sieben Punkten und befinden sich am vorletzten Tabellenrang. Aktuell bildet man mit dem UHC Gänserndorf das Paar, welches in einer „best of 3“-Serie um den Klassenerhalt in der Bundesliga spielen würde. Um sich mit diesem Gedanken nicht weiter befassen zu müssen, wäre es äußerst angebracht, endlich wieder auf die Siegerstraße abzubiegen. Umsetzen sollte man es bereits im nächsten Auswärtsspiel gegen die HBA Fivers.



Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  

-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Hauptplatz 13
8700 Leoben
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------