Schwimmen: Die Jüngsten schnupperten Wettkampfluft | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Schwimmen: Die Jüngsten schnupperten Wettkampfluft

NachwuchsChallenge_feb18
(Foto: SV-Leoben)
Bei der 2. Knittelfelder Nachwuchs-Challenge traten an diesem Samstag die Jüngsten (Jahrgang 2009 und jünger) an. Die 16 SchwimmerInnen der SV Leoben waren zwischen 5 und 8 Jahren alt und einige von ihnen trainieren erst wenige Wochen im Verein! Dieses wirklich toll organisierte Event ermöglichte ein erstes sanftes Hineinschnuppern in den Wettkampfsport.
Aufregung, Leistung, Anstrengung, Emotion, Teamgeist, Spaß, … uvm machten diesen Schwimmtag zu einem Erlebnis für die Kinder, Trainer und auch Eltern. Und obendrein gab es nach der lustigen Rutschtrophy auch noch etliche Medaillen in allen Farben und TopTen Plätze für die Nachwuchsstars:

Die 8-jährigen: Hana Schlauer, Viktoria Herczegh, Ellen und Sophie Daniel, Lorenz Kraxner, Gerd Moitzi
Die 7-jährigen: Hanna Del Negro, Birgit Gamsjäger, Helena Gimpel, Jessica Lin, Manuel Fellner, Alexander Popov
Die 6-jährigen: Evelyn Varbanova, Sara Schlauer, Jakob Kraxner
Der 5-jährige: Eric Li

Der Schwerpunkt der SV Leoben liegt auf der Nachwuchsarbeit und so konnte in den letzten 2 Jahren die Anzahl der Schwimmkinder unter 10 Jahren bereits verdreifacht werden mit steigender Tendenz. Und das ist eine vielversprechende Basis für die Zukunft des Leobner Schwimmsports.

Zur Datenschutzerklärung


Werbung



Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------