Medizinscher Notfall am Präbichl | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Medizinscher Notfall am Präbichl

Bei einem 79-Jährigen aus dem Bezirk Leoben kam es Samstagmittag, 6. Jänner 2018, im Schigebiet Präbichl zu einem medizinischen Notfall. Die Reanimationsversuche verliefen erfolgreich.
Der 79-Jährige war mit seiner Familie am Präbichl um seinen Enkelkindern beim Abschlussrennen eines Schikurses zuzusehen. Gegen 12.30 Uhr trennte er sich von der Familie, um sein Fahrzeug zu holen. Er ging über die Piste der sogenannten Arenaabfahrt, brach plötzlich auf der Piste zusammen und blieb regungslos liegen. Eine 60-jährige ehemalige Krankenschwester, ebenfalls aus dem Bezirk Leoben, bemerkte die offensichtliche Notlage des Mannes, eilte sofort zu ihm und begann mit der Reanimation. Weitere Zeugen des Vorfalles wurden auf die Situation aufmerksam und unterstützten die 60-Jährige bei den Maßnahmen. Darunter zwei Rettungssanitäter, ein Bergretter der Ortsstelle Vordernberg, Polizisten der Alpinen Einsatzgruppe Hochsteiermark und weitere Gäste des Schigebietes. Die Polizisten brachten ihre Notfallausrüstung zum Einsatzort, darunter einen Defibrillator. Ein privat im Schigebiet anwesender 41-jähriger Notarzt aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wurde ebenfalls auf den Notfall aufmerksam und übernahm die Reanimation. Nach einiger Zeit gelangen die Wiederbelebungsversuche und der 79-Jährige konnte stabilisiert werden. Er wurde in weiterer Folge von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 14 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------