Betrunkene Männer lösten gleich zwei Einsätze am Leobener Bahnhof aus | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Betrunkene Männer lösten gleich zwei Einsätze am Leobener Bahnhof aus

Donnerstagabend, 26. Jänner 2017, randalierten ein 38-Jähriger und ein 53-Jähriger, beide in Wien wohnhaft, in einem Railjet der ÖBB. In weiterer Folge belästigten die Männer auch andere Fahrgäste. Gegen 19:15 Uhr erstattete der Zugbegleiter des Railjets 632 bei der Polizei die Anzeige, dass zwei männliche Personen im Zug randalieren und andere Fahrgäste belästigen würden. Kurz nach dem Eintreffen der  Polizeistreife am Hauptbahnhof Leoben fuhr der Railjet in das Bahnhofsgelände ein.
Der Zugbegleiter führte die Beamten zu den beiden Randalierern. Beide Personen waren alkoholisiert, nicht kooperativ und wollten den Zug nicht verlassen. Aus diesem Grund forderte die Polizeistreife über die Stadtleitstelle Unterstützung an. Dies veranlasste vermutlich den 38-Jährigen und den 53-Jährigen dazu doch aus dem Zug auszusteigen. Die Identität der beiden Personen wurde danach am Bahnsteig festgestellt.  Beide werden wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen der Behörde angezeigt. Als der Sachverhalt geklärt war entfernten sich die Polizisten vom Bahnsteig, die beiden Verdächtigen blieben zurück. Plötzlich fiel der 38-Jährige aus ungeklärter Ursache vom Bahnsteig auf die Gleisanlage und blieb zunächst auf dieser liegen. Gleichzeitig näherten sich auf diesem Gleis zwei zusammengekoppelte Lokomotiven. Der Lokführer leitete sofort eine Notbremsung ein. Die Lokomotiven kamen zirka fünf Meter vor dem 38-Jährigen zum Stillstand. Mit der Hilfe des 53-Jährigen gelangte das Opfer wieder zurück auf den Bahnsteig. Durch den Sturz wurde der 38-Jährige im Gesichtsbereich unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Leoben, eingeliefert.
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------