Union Leoben siegt 35:28 gegen die Fivers | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Union Leoben siegt 35:28 gegen die Fivers

Auch im Heimspiel ließ die Union Leoben den HBA Fivers keine Chance. Mit einem souveränen 35:28 Sieg holten sich die Obersteirer die alleinige Tabellenführung, da Hollabrunn gegen St. Pölten keine Punkte holen konnte. Großer Verlust ist allerdings die Verletzung von Flo Illmayer, der sich den Mittelfußknochen gebrochen hat.
Nach einem eher verkrampften Start in die Partie und einem bis Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichenem Spielstand, schalteten die Hausherren einen Gang höher und zogen in nur vier Minuten von 8:8 auf 14:8 davon. Die Fivers fanden in dieser Phase kein Mittel gegen die starke Abwehr der Leobener. Mit einer relativ klaren 19:13 Führung ging es schließlich auch in die Pause.

Zurück auf dem Parkett waren die Montanstädter weiter tonangebend und ließen nur wenige Chancen zu. Im Angriff war es vor allem die Achse Thomas Illmayer und Thomas Kuhn, die gemeinsam 15 Tore erzielten. Flügelspieler Kuhn wurde nach der Partie auch zurecht zum besten Spieler der Obersteirer gewählt. In der 43. Minute traf Florian Illmayer zur 27:20 Führung. Leider humpelte der Rückraumbomber danach direkt verletzt vom Feld. Diagnose: Bruch des Mittelfußknochens!

Die Hausherren blieben trotz des Rückschlags bis zum Ende konzentriert und holten am Ende einen klaren 35:28 Erfolg gegen die HBA FIVERS WAT Margareten. Der Sieg bedeutet auch die alleinige Tabellenführung für die Leobener, da Hollabrunn die Partie in St. Pölten mit 31:28 verlor. Kommende

Kader und Tore: Friedel, Marinovic; Kuhn (9), Illmayer Th. (6), Hallmann (5), Mittendorfer (5), Djukic (4/1), Illmayer F. (2), Kovacech (2), Egger (1), Sabazgiraev (1)

Best Player Award: Kuhn (Union Leoben), Gangel Ph. (HBA Fivers)




Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------