Handball: Leobener Jungs & Mädels-Power bei Turnier in Weiz | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Handball: Leobener Jungs & Mädels-Power bei Turnier in Weiz

u10-maed-jungs_2018
(Foto: Alfred Leithold)
Am Samstag den 10. März fuhren zwei Teams der Union Leoben zu einem U10-Turnier nach Weiz. Hoch erfreulich war dabei nicht nur der Turniersieg und die tollen Leistungen sondern auch die Tatsache, dass man erstmals auch eine fast reine Mädchenmannschaft am Start hatte.
In der ersten Begegnung kam es gleich zum Duell der Obersteirer und von Beginn an zeigten die Spielerinnen und Spieler dabei tolle Leistungen. Sowohl Mädchen als auch Jungs kämpften um jeden Zentimeter und zeigten tolle Pässe. Nach einem weitgehend ausgeglichenen Spiel setzten sich am Ende die Jungs mit 12:7 durch. Nach zwei weiteren Siegen gegen SSV Kumberg (16:10) und HC Weiz (11:7) stand das Team der Union Leoben II auch als Turniersieger fest.

Die Sieger der Herzen waren aber die Mädels der Union Leoben. Unterstützt von ihren männlichen Kollegen Luca, Klemens und Florian war es für den weiblichen Kern des Teams das erste Antreten an einem Turnier. Nervosität gab es wenn dann nur vor dem ersten Spiel in der Kabine, denn am Feld wirkten die Leobenerinnen vollkommen fokussiert.


Zur Datenschutzerklärung


Werbung



Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------