Schwelbrand in Fernheizwerk Kalwang | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Schwelbrand in Fernheizwerk Kalwang

Aus bisher noch nicht restlos geklärter Ursache kam es Mittwochvormittag, 17. Mai 2017, in einem Fernheizwerk zu einem Schwelbrand. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Durch Rauchgase erlitt ein Bediensteter des Fernheizwerkes leichte Verletzungen. 
Gegen 11:30 Uhr langte auf der Polizeiinspektion Mautern ein Erhebungsauftrag der Bezirkshauptmannschaft Leoben ein, da in letzter Zeit eine erhöhte Rauchentwicklung beim Fernheizwerk in Pisching aufgetreten war. Die Polizeistreife Mautern stellte beim Werk tatsächlich eine starke Rauchentwicklung fest und verständigte den Betriebsleiter, der bereits zum Fernheizwerk unterwegs war. Gemeinsam stellte man eine Störung im Bereich der Ascheschnecke fest und öffnete einige Kabelschächte. Da das Problem nicht in den Griff zu bekommen war, verständigte man die Feuerwehr. Die Feuerwehren Mautern, Kalwang und Wald am Schoberpaß löschten mit 20 Kräften und sechs Fahrzeugen einige Schwelbrände in den Kabelschächten und unterhalb der Zuförderungsanlage. Der Betriebsleiter wurde im LKH Hochsteiermark, Standort Leoben, ambulant behandelt. Der Brand dürfte vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden sein, weitere Erhebungen sind aber noch notwendig.
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------