Ereignisreiche Woche für Leoben‘s Tischtennisspieler | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Ereignisreiche Woche für Leoben‘s Tischtennisspieler

tischtennis_okt_17
Die zweite Meisterschaftsrunde der steirsischen Ligen war aus Leobener Sicht mehr als erfreulich. Am Dienstag empfang man in der Unterliga die Mannschaft aus St. Michael, die man mit 6:3 bezwingen konnte. Das junge Studententeam rund um Mannschaftskapitän Tobias Neuhold hatte zu Beginn leichte Schwierigkeiten, konnte dann aber die knappen Matches einsacken. Matchwinner war Neuhold mit seiner 3:0 Matchbilanz.
Die Pechvögel der Runde sind die beiden Gebietsligamannschaften, denn beide scheiterten zuhause knapp am Punktegewinn. Schlecht für die junge, aufstrebende Truppe von SV Leoben 5, denn durch jeden verschenkten Punkt minimieren sich die erhofften Aufstiegschancen. Leo5-Bruck 4:6, Leo6-Kapfenberg 3:6

Am Freitag gastierten die Oberliga- sowie die Landesligamannschaft in Kapfenberg. Für das Oberligateam lief es nicht besonders rund, denn die Kapfenberger taktierten mit der Aufstellung, sodass die Leobener eigentlich eine Top-Landesliga-Mannschaft zum Gegner hatten. Trotz enger Partien reichte es nur für ein 1:6.
Besser verlief der Abend für die Landesligamannschaft. Trotz der Niederlage im Doppel ließ man sich nicht schlagen. Simon Zündel gewann seine wichtige Nachwuchspartie, Martin Köberl drehte einen 0:2 Rückstand und sicherten somit ein 6:4.

Der krönende Abschluss für den Leobener Tischtennissport war die in Kapfenberg stattfindende österreichische Nachwuchssuperliga. Simon Zündel hatte zwar einen schlechten Start, indem er gegen den am Freitag noch besiegten Michael Galitschitsch unterlag, konnte sich am ersten Spieltag aber mit einer 3:3 Bilanz noch in das obere Playoff retten. Am zweiten Spieltag musste er als Viertplatzierter dann gegen den Gruppensieger der Gruppe B antreten. Als auf dem Papier stehender Außenseiter machte er aber das schier Unmögliche möglich und besiegte den Tiroler Lorenz Pürstinger. Beflügelt durch den Sieg erreichte er am Ende des Tages den dritten Rang und qualifizierte sich somit für die nächstbessere Gruppe drei.



Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------