16 Bronze, ein Mal Silber und 7 Gold | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

16 Bronze, ein Mal Silber und 7 Gold

Am Samstag, dem 22.04.2017, stellten sich insgesamt 24 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Gai und Hafning der Herausforderung der Branddienstleistungsprüfung vor dem Rüsthaus der FF Gai. Bei der Branddienstleistungsprüfung handelt es sich um die Annahme verschiedener Brände (Scheunenbrand, Holzstapelbrand oder Flüssigkeitsbrand), wobei die Bekämpfung dieser Brände in einer Sollzeit zu erfolgen hat.
Die weiteren Herausforderungen liegen darin, dass jeder Teilnehmer eine Frage aus dem Feuerwehrwesen beantworten muss, sowie dass die umfangreiche Ausrüstung des Einsatzfahrzeuges bei geschlossenen Türen und Rollos genau gezeigt werden muss. Hoher Stellenwert wird nicht nur auf die schnelle Abwicklung des Einsatzszenarios, sondern auf fehlerfreies, effizientes und praxisnahes Arbeiten gelegt.

Für die Abnahme der Prüfungen, die bei diesem Termin sowohl in den Stufen Bronze, Silber als auch Gold abgelegt wurden, zeigte sich das, nach eigenen Angaben, „strengste“ Bewerterteam der Steiermark verantwortlich. Das Team, das von Hauptbewerter HBI d.F. Manfred Bischof des Bereichsfeuerwehrverbands Knittelfeld geleitet wurde, wurde außerdem durch Bereichsbeauftragen ABI d.F. Alfred Reinwald und OBI Helmut Ofner verstärkt.
Bei der Schlusskundgebung konnten insgesamt 24 Kameraden, 16 in Bronze, einer in Silber und 7 in Gold, die Prüfung positiv absolvieren und anschließend das begehrte Abzeichen von Bürgermeister Mario Abl und Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Johann Diethart in Empfang nehmen.
BI d. V. Bernd Strohhäussl
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------