Herren – Handball, Bundesliga: SU St. Pölten - ATV Trofaiach 28:24 (15:08) | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Herren – Handball, Bundesliga: SU St. Pölten - ATV Trofaiach 28:24 (15:08)

Am 25.02.2017 musste man in der dritten Runde des oberen HBA-Play-offs nach St- Pölten, wo der aktuell Zweitplatzierte beheimatet ist. Für die Obersteirer zeichnete sich schon im Vorfeld ab, dass diese Begegnung ein schwieriges Unterfangen werden könnte. Denn neben dem Langzeitverletzten Thomas Illmayer hatte sich auch noch der nächste Aufbauspieler für diese Partie abgemeldet. Montanuniversitätsstudent Stefan Mitulescu nutzte die Ferien, um seine Familie in Rumänien zu besuchen – er war somit entschuldigt!
Mit einer sehr überschaubaren Aufbaureihe, Mario Maretic – Klemens Engelmann – Stefan Galovsky, startete man also in die ersten dreißig Minuten. Trofaiach war bis zur 17. Spielminuten konstant mit ein bis zwei Toren im Hintertreffen, dann glich man durch Thomas Tremmel zum 8:8 aus. Erstmalig kam leichte Hoffnung auf, den Gastgebern einen offenen Schlagabtausch bieten zu können, doch es kam leider anders, als man dachte. Denn in den verbleibenden 13 Minuten war man nicht in der Lage, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Schildhammer, Prokop & Co. hingegen nutzten all ihre Möglichkeiten, um sich von den ATV’lern abzusetzen – das Ergebnis dafür war ein etwas beschämender Halbzeitstand von 15:08.

Aber für den Viertplatzierten des oberen Play-offs war das Siel nicht zu Ende. Nach alter ATV-Manier kämpfte man sich Tor um Tor heran und in der 46. Spielminute schaffte Thomas Spitaler den Anschlusstreffer zum 20:18. Aber leider vergab man im Angriff zwei weitere Ausgleichsmöglichkeiten, sodass man nach darauffolgenden Gegenstoßtoren wieder mit vier Zählern im Rückstand lag. Man kam dann noch einmal auf drei Tore heran, jedoch verlor man im Endeffekt mit 28:24.
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------