Betrunkener 24-Jähriger löste Suchaktion aus | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Betrunkener 24-Jähriger löste Suchaktion aus

Ein offenbar stark alkoholisierter 24-Jähriger löste in der Nacht zum Sonntag, 18. März 2018, eine Suchaktion aus, da er sich nicht mehr orientieren konnte. Der Mann ist von selbst unversehrt zu Hause eingetroffen.
Gegen 01:40 Uhr rief eine verängstigte Frau aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag bei der Polizei an und teilte mit, dass ihr 24-jähriger Sohn mit ihr telefoniert hätte und dabei keine Angaben über seinen genauen Aufenthaltsort in Leoben machen habe können. Das Gespräch sei plötzlich abgerissen und der Sohn sei nicht mehr erreichbar. Aufgrund der vagen Angaben des 24-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gegenüber seiner Mutter wurde eine Suchaktion im Bereich der Murpromenade unter Einbindung von Kräften der Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben-Göss gestartet. Von den Suchkräften wurde schließlich das Mobiltelefon des Abgängigen im Böschungsbereich bei der Langgasse aufgefunden. Vom Abgängigen selbst fehlte jede Spur. Gegen 05:00 Uhr teilte die Mutter des 24-Jährigen mit, dass ihr Sohn unversehrt zuhause eingetroffen sei. Über seinen Weg und die näheren Umstände konnte er keine Angaben machen. Wie sich später herausstellte, dürfte der 24-Jährige vor dem Telefonat mit seiner Mutter in einem Lokal in Leoben randaliert und von den Security-Kräften zur Rede gestellt worden sein. Daraufhin war der Mann in unbekannte Richtung geflüchtet. Im Bereich der Murböschung dürfte er zu Sturz gekommen sein und dabei sein Mobiltelefon verloren haben. An der Suchaktion waren 34 Feuerwehrkräfte und zwölf Polizeibeamte eingesetzt. Der 24-Jährige wird wegen der vorangegangenen Ordnungsstörung angezeigt.

Zur Datenschutzerklärung


Werbung



Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------