HLA: Union Leoben gegen SC Ferlach 28:32 (15:16) | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

HLA: Union Leoben gegen SC Ferlach 28:32 (15:16)

Eine gehörige Portion Selbstvertrauen brachte den Obersteirern der 28:32 Erfolg bei SC Ferlach. Spendier & Co. nutzten dabei die Schwächen der Kärntner Deckung eiskalt aus, zogen zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 15:19 davon und spielten den Sieg souverän nach Hause.
Die Leobener haben sich für die Partie in Ferlach viel vorgenommen, nicht nur weil man im Grunddurchgang gegen die Kärntner zwei-Mal den Kürzeren zog. Will man dem Ziel 8. Platz näher kommen, so zählen nur Punkte! In der Kabine sorgte der abermals in Topform agierende Sebastian Spendier für den letzten Kick vor dem Anpfiff. "Wir müssen gewinnen, sonst kann ich mir von meinen Kärntner Landsleuten wieder was anhören", so der Rückraumspieler, dem seine Kollegen wohl sehr gut zuhörten.

Neuzugang Damir Djukic eröffnete die Torstatistik mit seinem Treffer zum 0:1, es sollten an diesem Abend noch sechs weitere Tore von ihm folgen. Insgesamt gestaltete sich die Partie bis zur 20. Minute sehr ausgeglichen. Danach waren es die Herren des SC Ferlach, welche von 10:10 auf 14:11 stellten. Die Montanstädter fanden jedoch rasch wieder den Anschluss. Sabazgiraev, Kuhn und danach Topscorer Sebastian Spendier mit drei seiner acht Treffer sorgten für eine knappe 15:16 Pausenführung der Union Leoben.

Nach dem Seitenwechsel nutzten die Obersteirer das Momentum und bauten den Vorsprung sofort auf 15:19 aus. Ferlach fand in der Deckung keine Mittel gegen Kapitän Stephan Jandl & Co. und biss sich im Angriff an der Abwehr der Leobener und den Torleuten Luka Marinovic und Phillip Walski die Zähne aus. Zwar blieb die Heimmannschaft den Leobenern weiterhin auf den Fersen, am Sieg der Montanstädter sollte sich aber nichts mehr ändern. Der Jubel nach dem 28:32 Erfolg in Ferlach war groß und gibt weiteres Selbstvertrauen für die kommende Partie.

Kader und Tore: Marinovic, Walski, Wohlhart; Spendier (8), Djukic (7), Jandl (6), Petreikis (4), Sabazgiraev (2), Salbrechter (2), Wulz (2), Kuhn (1), Egger, Offner, Schwarz, Senta, Stolz
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------