Sisyphusarbeit – Eine klebrige Plage | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Sisyphusarbeit – Eine klebrige Plage

Eine Reinigungsaktion der besonderen Art führten die Bediensteten des Leobener Wirtschaftshofes im November und Dezember des vergangenen Jahres durch. Sie entfernten in der Innenstadt und am Hauptplatz von Leoben in mühseliger Kleinarbeit rund 1.500 Aufkleber von Verkehrszeichen, Laternenmasten und anderen städtischen Gerätschaften wie Parkscheinautomaten, Abfalleimer, Poller oder Fahnenstangen. Dafür mussten 200 Arbeitsstunden aufgewendet werden.
Grund für die Putzaktion war, dass in jüngster Zeit immer mehr Pickerl von unbekannter Seite an den unterschiedlichsten Stellen aufgeklebt wurden und diese Einrichtungen stark verunstaltet haben. Zum Teil sind die Verkehrszeichen durch diese Aufkleber halb abgedeckt worden.
(Foto: leopress)
Beim Entfernen der Aufkleber mussten die Reinigungstrupps mit besonderer Sorgfalt vorgehen, um die Beschichtung der Verkehrszeichen und Automaten nicht zu beschädigen, da sonst keine Rückstrahlung mehr gegeben wäre. Daher wurde mit Heißluftfön, Schabern und milden Putzmitteln gearbeitet, um die klebrigen Rückstände vollständig zu lösen. Auch die Abfallhaie aus Nirosta wurden fachgerecht gesäubert. Die Reinigungsaktion kostete knapp 8.500 Euro. Die Stadt Leoben hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet, um der Klebewut Einhalt zu gebieten.
Wichtiger Hinweis:
Diese Seite verwendet weder Cookies noch Google Analytics.
Ihre Besucherdaten werden in keinster Weise gesammelt, ausgewertet oder gar an Dritte weiter gereicht.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de RSS VerzeichnisBlogverzeichnisRSS
-----------------------------------------------------