Mexiko zu Gast im Cafè International | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

Mexiko zu Gast im Cafè International

cafe_int_mexiko_18
(Foto: KK)
Sharen León, Alejandra Martinez, Oscar Rojas, Hector Sáenzz, Nayelli Reyes und Karina Michelini waren am 17.3. die Gastgeber des mexikanischen Cafès. Mit viel Temperament, Charme und Freude, stellten sie ihre Heimat vor und begeisterten die überaus zahlreich erschienenen Besucher. Die mexikanischen Farben dominierten an diesem Nachmittag im Cafè. Karina stellte die mexikanischen Studierenden und auch das Programm vor. 
Mit Horchata und Tequila wurden die Gäste begrüßt, als Vorspeisen und Beilagen wurden Quesadillas, Guacamole, Pico de gallo und Totopos serviert, während in der Küche bereits die Tortillas gebacken wurden. Taco de fajitas, Taco de cochinita Pibil und Taco de tinga schmeckten nur allzu gut und die Schätzungen der Zahl der angefertigten Tortillas beliefen sich auf einige 100 Stück.

Eine nette Idee, die auch großen Anklang fand, war eine Bilder-Tombola, bei der Bilder auf den Bildtafeln (tischweise) erkannt und gekennzeichnet werden mussten. Wer seine Bildtafel zuerst fertig hatte, erhielt einen Preis. Dabei konnte man auch Spanisch lernen, waren doch die spanischen Ausdrücke wie la pera (Birne), el bandolon, la estrella usw. angegeben. Wissensfragen und Quizfragen über Mexiko (Hauptstadt, Einwohnerzahl usw.) haben das eigene Wissen auch etwas erweitert.
Mit Hilfe eines ukrainischen Gitaristen Kyrylo Zvoryhin, wurden dann die populärsten mexikanischen Volkslieder "Cielito lindo" (mein Schatz) und  "Mexico lindo y querido" (schönes und geliebtes Mexico) gesungen.
Viele Studierende waren diesmal im Cafè,  Nationen wie Russland, Costa Rica, Mongolei, Tunesien, Iran, Sudan,  Indien, Indonesien, Australien, Spanien, Brasilien, Österreich waren vertreten und natürlich auch die Leobener Stammgäste, die dem Cafè International  nun schon jahrelang die Treue halten. Beim nächsten  Cafè am 21. April ist China Gastgeber.

Zur Datenschutzerklärung


Werbung



Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------