HBA: Mit klarem Heimerfolg fixiert Leoben Playoff-Gewinn | Bezirksnachrichten Leoben – Leoben-Prompt

HBA: Mit klarem Heimerfolg fixiert Leoben Playoff-Gewinn

Mit einem 33:22 Heimsieg gegen Kärnten sicherte sich die Union Leoben am Samstag in beeindruckender Manier den Gewinn der Oberen Playoff und damit verbunden auch das Heimrecht im ersten Halbfinalspiel Anfang Mai.
In den letzten beiden Begegnungen mussten sich die Leobener gegen die Kärntner jeweils geschlagen geben. Dementsprechend nervös wirkte die Partie bis Mitte der ersten Halbzeit und dem ausgeglichenen Stand von 8:8. Bis dahin lagen die Hausherren sogar einmal mit zwei Toren im Rückstand. Danach bliesen die Tabellenführer allerdings zum großen Sturm! Die heimische Defensive ließ bis zur Pause keinen weiteren Treffer der Kärntner zu und so führte die Djukic-Sieben beim Gang in die Kabinen verdient mit 15:8!

Auch im zweiten Spielabschnitt dominierten die Hausherren ihre Gegner und kamen nie mehr in Bedrängnis. Dies war auch ein Verdienst von Goalie Edi Vesligaj, der wie Marinovic vor der Pause, viele Paraden abliefern konnte. Dem Schlussmann gelang sogar ein direkter Treffer, nachdem Kärnten den Torhüter vom Feld nahm. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung, beim Stand von 27:14, dreizehn Treffer. Leoben konnte schon früh den kompletten Kader einsetzen, was den Kräfteverhältnissen an diesem Abend allerdings keinen Abbruch tat. Am Ende durften die Hochsteirer einen klaren 33:22 Heimerfolg bejubeln mit dem eine Runde vor dem Ende der erste Platz im Oberen Playoff fixiert werden konnte.

Kader und Tore: Marinovic, Friedel, Vesligaj (1), Illmayer F. (5), Kovacech (5), Kuhn (4), Wulz (4), Djukic (3), Hallmann (3), Mittendorfer (3), Moser (2), Illmayer Th. (1), Jandl (1), Salbrechter (1), Egger, Sabazgiraev

Zur Datenschutzerklärung


Werbung



Werbung

Werbung
-----------------------------------------------------
Partner:



  
-----------------------------------------------------
Medieninhaber und Herausgeber:
Thomas Kovacsics
Einzelunternehmen
Strechau 10
8786 Rottenmann
Tel.: 0699 / 121 46 477
Email: Einfach hier klicken!
UID: ATU 57678427



-----------------------------------------------------